Der achte Fall für Mark und Felix

Nur wenige Wochen nach dem Mord an einem Nürnberger Anwalt kommt eine weitere Person aus Holger Jansens Umfeld ums Leben. Diesmal trifft es eine Frau, die in ihrem Haus erstochen wird. Während der Ermittlungen beschleicht die Kommissare der Verdacht, dass die Tat mit einem früheren Fall zusammenhängen könnte. Haben sie damals möglicherweise etwas übersehen?

Band Acht der beliebten Krimi-Reihe.

„Ein Hund zum Knutschen, ein cleverer Ermittler und ein fieser Mord – perfekter Krimispaß.“ – Silke Porath

 

Info:
Autor: Sören Prescher,
388 Seiten, Deutsch
Verlag: Edel Elements
ISBN: 978-3962154936
ASIN : B0CVRRDBN7
Erscheinungsdatum: 6. April 2024

Der Roman ist unter anderem bei Amazon.de erhältlich.

Bei Facebook und auf YouTube gibt es ein knapp dreiminütiges Video, in dem ich die Krimi-Reihe vorstelle.

Außerdem habe ich extra für den Start der zweiten Staffel einen kleinen Promo-Clip aufgenommen, den ihr an dieser Stelle anschauen könnt.

 

Im April/Mai fand auf Lovelybooks eine Leserunde zur Romanveröffentlichung statt. Nachfolgend ein paar Eindrücke der Rezensenten:

Wirkommu: „Die Geschichte beginnt gemächlich, steigert sich von Seite zu Seite und bringt auch die Leser ins Grübeln, weil die Sache sich als sehr komplex und verzweigt erweist. Spannend geschrieben und mit Dominics Denglisch auch witzig.“

Karin_Evi_Bruder: „Mich hat dieses Buch wieder sehr gefangen genommen. Sören Prescher schreibt sehr flüssig und beschreibt sehr gut in diesem Krimi. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ich kann dieses Buch wieder nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Fall der Kommissare und ihrem Polizeihund.“

Lavazza1306: „Der Schreibstil des Autors gefällt mir recht gut. Die Sprüche und Dominiks Art lockern den Fall auf.“

FlotterAnton: „Mir gefiel das Zusammenspiel zwischen Mark, Dominik und Felix. An vielen Stellen konnte man merken, dass das Trio bereits gut aufeinander eingespielt ist.“

MarieLaura: „Dies ist bereits der achte Fall der drei Ermittler – wovon einer vier Pfoten hat.“

Nellsche: „Das Ermittlerteam hat mir gut gefallen, sie haben sich prima ergänzt und zusammengearbeitet. Der Plot war interessant gestaltet. Auch die Ermittlungsarbeit wirkte authentisch, da besonders zu Beginn viel recherchiert werden musste. Im Laufe des Buches steigerte sich die Spannung und nahm einen guten Level ein.“