„Sherlock Holmes taucht ab“
Die Inhaltsangabe verrät weitere Details:
Was haben ein halbes Dutzend Menschen gemeinsam, die im Herbst 1890 allesamt binnen kürzester Zeit in London ermordet werden? Selbst dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes fällt es schwer, ein Verbrechensmuster zu erkennen. Bis er herausfindet, dass sämtliche Morde nur von einem Toten ablenken sollen: Einem bekleideten Mann, der erwürgt in seiner Badewanne gefunden wurde. Im Besitz des Toten finden Holmes und Watson jede Menge merkwürdiger Gegenstände, die scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben: ein offenbar defekter Kompass; eine Landkarte, die angeblich das versunkene Atlantis zeigt und eine verschlüsselte Botschaft. Noch rätselhafter wird es, als Watson während der Obduktion seltsame Deformationen an den Organen des Toten feststellt. Die entschlüsselte Botschaft führt die Ermittler zu einem geheimen Treffpunkt im Londoner Hafen, wo sie von Menschen in einem fremdländisch aussehenden Unterseeboot erwartet werden. Mit ihnen an Bord kennt das Boot nur einen Kurs: Den nach Atlantis.
Fabylon Verlag
Roman – Band 2, Mystery Crime
Broschiert, 200 Seiten – 14.90 EUR
ISBN: 9783927071766
Hrsg. Alisha Bionda
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall
Buchumschlagsgestaltung: Atelier Bonzai
Das Buch kann bei Amazon vorbestellt werden.Wer an einem signierten Exemplar interessiert ist, darf sich gern bei mir per E-Mail melden.
Da eine solche Roman-Veröffentlichung gebührend gefeiert und präsentiert gehört, werden Tobias und ich den diesjährigen SherloCon nutzen, um den phantastischen Krimi offiziell vorzustellen. Los geht es am 25.8.2012 um 13:00 Uhr in der Alten Schreinerei (Burgstraße 19, 54576 Hillesheim/Eifel).
Wie in meinen vorherigen Neuigkeiten erwähnt, werde ich bereits eine halbe Stunde vor Ort sein, um aus meiner Holmes-Kurzgeschichte “Schleichendes Gift” zu lesen, die im April im Band 1 der MEISTERDETEKTIV-Reihe erschien. Es würde mich freuen, euch auf dem SherloCon dazu begrüßen zu dürfen. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage der SherloCon.